Hotline: 0791 / 7557444
http://www.adfc.de
https://www.deutschlands-flussradwege.de/https://www.deutschlands-flussradwege.de/

Seit 2014 ist der Kocher-Jagst-Radweg vom ADFC als Qualitätsradroute mit 4 Sternen ausgezeichnet. Seit 2019 gehört der Radweg zu "Deutschlands schönsten Flussradwegen".

showpage.php?SiteID=1

 

Aktuelles

Sperrungen/Umleitungen/Behinderungen:

 

23.09.2020
Radweg zwischen Neuenstadt-Kochertürn und Oedheim-Degmarn (Kocher)
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 28.09.2020 bis voraussichtlich 26.10.2020 zu Behinderungen durch Baufahrzeuge auf dem Radweg. Der Streckenabschnitt bleibt befahrbar – bitte fahren Sie vorsichtig.

03.09.2020
Radweg zwischen Ingelfingen-Criesbach und Niedernhall (Kocher)

Aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen kommt es ab 01.10.2020 bis voraussichtlich Januar 2021 zu Behinderungen. Eine Umleitung in diesem Bereich über die alte Bahntrasse, welche nur 100 m entfernt parallel verläuft, ist beschildert.

03.08.2020
Radweg bei Untermünkheim
(Kocher)

Aufgrund einer Brückensanierung muss der Kocher-Jagst-Radweg bei Untermünkheim bis Frühjahr 2021 umgeleitet werden. Es gibt die Möglichkeit über den Ort zu fahren oder eine außerhalb des Ortes. Es sind beide Möglichkeiten ausgeschildert.

02.04.2020
Radweg in Schöntal (Jagst)
Aufgrund Sanierung der Ortsdurchfahrt in Schöntal muss der Kocher-Jagst-Radweg vom 20.04.2020 bis Ende September umgeleitet werden. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Details zur Umleitungsstrecke


29.07.2019
Radweg in Schwäbisch Hall
(Kocher)

Bis Ende Oktober 2020
muss der Kocher-Jagst-Radweg in Schwäbisch Hall im Innenstadtbereich wegen einer Baustelle umgeleitet werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Details zur Umleitungsstrecke



 

14.08.2020
Erneut 4 Sterne für den
Kocher-Jagst-Radweg
Wir freuen uns, dass der Kocher-Jagst-Radweg nun schon zum dritten Mal als ADFC-Qualitätsradroute  mit 4 Sternen klassifiziert wurde. Der Kocher-Jagst-Radweg wurde dieses Jahr erneut durch den ADFC überprüft und darf sich nun weitere 3 Jahre mit der Auszeichnung schmücken.







 

showpage.php?SiteID=1
http://www.kocher-jagst.de/Service/Prospektservice.html

Widdern

Widdern
Wallfahrtskapelle Malsch

Die kleinste Stadt in Baden-Württemberg, einst Amtssitz der Würzburger Bischöfe blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

Mal badisch, mal württembergisch, mal beim Bistum Würzburg hat Widdern eine lange Grenzgeschichte.

Widdern ist mit rund 2000 Einwohnern die kleinste Stadt Baden-Württembergs. 

Eingebettet in das Jagst- und Kessachtal, wird das Stadtbild von mittelalterlichem Fachwerk geprägt. Historische Gebäude wie das Dörnle, das Zyllhardt´sche Schloss, in dem sich heute das Rathaus befindet, oder der wunderschön restaurierte Kaisersaal, der schon dem ehemaligen Vertreter des Würzburger Bischofs als Amtssitz diente, tragen dazu bei und lassen eine lange Geschichte erkennen.

Holzfällerwettbewerb Widdern mit Pfingstmarkt

Besonders zum Pfingstmarkt, wenn der große Holzfällerwettbewerb statt findet und die kleine Stadt ein beliebtes Ziel für Besucher und Ausflügler ist, wird man an alte Traditionen erinnert.

Zum alljährlichen Holzfällerwettbewerb treffen sich Sportler aus ganz Europa in Widdern.

Natürlich bietet Widdern und seine Umgebung aber auch an allen anderen Tagen des Jahres jede Menge abwechslungsreiche und attraktive Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten.

Kocher-Jagst-Radweg

Widdern liegt direkt an einem der beliebtesten Fernradwege in Deutschland. Der Kocher-Jagst-Radweg ist seit 2014 als 4-Sterne-Qualitätsradroute ausgezeichnet.

Grünkern-Radweg

Der Kessachtal-Radweg, der auch als Grünkern-Radweg bekannt ist, verfügt über eine Gesamtlänge von 100 Kilometer. "Die Heimat des Grünkerns auf dem Fahrrad erleben", so lautet das Motto dieses Themenradweges, der die Ferienregionen Odenwald, Liebliches Taubertal, Hohenlohe und HeilbronnerLand miteinander verbindet und dabei auch durch Widdern führt.

KleinKunstVerein Widdern

Der KleinKunstVerein Widdern präsentiert regelmäßig bekannte Künstler aus Funk und Fernsehen in seinem Programm. Spielstätte ist meist das Cafè Piano im Nachbarort Jagsthausen.

Heimatmuseum und Stadtführungen

Ein Besuch im Heimatmuseum Unterkessach eröffnet Einblicke in historische Lebensweisen, sowie Einrichtungs- und Handwerksgegenstände.

Gästeführungen zu Themen Natur und Kultur sind buchbar.

WiddernWiddernWiddernWiddernWiddernWiddern
Informationen
Anschrift:Rathausplatz 7
74259 Widdern
Telefon:+49 6298 92470
E-Mail:olma@widdern.de
Homepage:www.widdern.de

Anreise

kocher-jagst-radweg-adfc.png
Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg · Geschäftsstelle c/o Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.
Karl-Kurz-Str. 44 · 74523 Schwäbisch Hall · Telefon: +49 (0) 791 755 7444 · E-Mail schreiben »