Hotline: 0791 / 7557444
http://www.adfc.de

Der Kocher-Jagst-Radweg ist seit 2014 vom ADFC als Qualitätsradroute mit           4 Sternen ausgezeichnet.

showpage.php?SiteID=1

 

Aktuelles

 
Sperrungen/Umleitungen/Behinderungen:

 

22.05.2019
Radweg zwischen Jagsthausen und Schöntal-Berlichingen (Jagst)
Wegen Sanierungsarbeiten ist die Radwegebrücke zwischen Jagsthausen und Schöntal-Berlichingen voraussichtlich bis Ende Mai gesperrt. Eine Umleitung über die Ortsmitte ist ausgeschildert.

03.05.2019
Radweg zwischen Künzelsau und Morsbach (Kocher)
Aufgrund von Bauarbeiten an der Wehranlage Buchenmühle kann es bis zum Jahresende zu Behinderungen kommen. Der Fußgänger- und Radübergang auf dem Wehr bleibt weitestgehend begeh- bzw. befahrbar. Nur zeitweise muss dieser im Verlauf der Arbeiten gesperrt werden.

29.03.2019
Radweg bei Neudenau (Jagst)
Wegen Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Neudenau wird der Radweg vom 01.04. bis 20.12.2019 umgeleitet. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Details zur Umleitungsstrecke.

22.02.2019
Radweg zwischen Rindelbach - Ellwangen (Jagst)
Vom 10.03. bis voraussichtlich 31.08. wird in Ellwangen-Rindelbach die Jagstbrücke saniert. In dieser Zeit wird der Kocher-Jagst-Radwg auf den Radweg entlang der Straße  nach Ellwangen verlegt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

.
14.05.2018
Radwege in Dörzbach (Jagst)
Im Bereich von Dörzbach kommt es voraussichtlich ab den Pfingstferien aufgrund von Bau- und Belagsarbeiten für mehrere Monate im Bereich der B 19  in der Ortsmitte / Klepsauer Straße zu Behinderungen. Wir bitten um Beachtung.

Umleitung in Kirchberg (Jagst)-Lendsiedel (Jagst):
In Lendsiedel muss der Radweg auf Grund einer Baustelle bis Frühjahr 2019 umgeleitet werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Details zur Umleitungsstrecke

 

15.01.2018
Erneut 4 Sterne für den
Kocher-Jagst-Radweg
Wir freuen uns, dass der Kocher-Jagst-Radweg weiterhin zu den ADFC-Qualitätsradrouten mit 4 Sternen gehört. Der Kocher-Jagst-Radweg wurde 2017 erneut durch den ADFC überprüft und darf sich nun weitere 3 Jahre mit der Auszeichnung schmücken. Auf der CMT wurde die Urkunde überreicht.

13.01.2018
Neue Übersichtskarte erschienen
Ganz aktuell ist die vollständig überarbeitete Auflage der Übersichtskarte des Kocher-Jagst-Radweges erschienen. Die kostenlose Karte ist ein unentbehrlicher Begleiter für alle Radfahrer, die den 2-Flüsse-Radweg befahren möchten. Darauf zu finden sind unter anderem auch die Beschreibungen der 13 Querradwege, Unterkunftsmöglichkeiten, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Fahrradhändler und Radservicestationen.
Hier können Sie die Überischtskarte bestellen.







 

showpage.php?SiteID=1
http://www.kocher-jagst.de/Service/Prospektservice.html

RabbinatsMuseum Braunsbach

RabbinatsMuseum Braunsbach

Die Geschichte der Landjuden wird im Haus der ehemaligen Bezirksrabbiner am Beispiel des hohenlohischen Dorfes Braunsbach dargestellt.

Braunsbach war von 1832 bis 1913 war Sitz eines Bezirksrabbiners. Sein Wohnhaus beherbergte auch die israelitische Schule. Eine Einrichtung für Kinderbetreuung fand im Obergeschoss ihr Domizil. Im Jahre 2004 gründeten Hans K. Schulz und Wolfgang Kuhn mit engagierten Bürgern aus Braunsbach und Schwäbisch Hall einen Förderverein zur Erhaltung des denkmalgeschützten Gebäudes.

Pädagogische Angebote wie Themenführungen oder „Spielerisches Kennenlernen des Judentums“ werden zu der ständigen Ausstellung durchgeführt. Mehr als 350 Jahre - vom Beginn des 17. Jahrhunderts bis 1942 - lebten in Braunsbach Juden. 1832 wurde der Ort Sitz des Bezirksrabbiners. Die meisten jüdischen Einwohner lebten in Braunsbach und der hiesige Rabbiner war schon lange auch für die umliegenden Gemeinden im Gebiet des heutigen Landkreises Schwäbisch Hall zuständig. Das Portofilo des Rabbinatsmuseums geht von Themenführungen "Bet Olam" bis zu koscherem Essen.

Broschüren, Kataloge, Bücher und Filme mit Texten von Elisabeth M. Quirbach, die in Braunsbach entstanden sind und sich auf den Ort und die Landschaft beziehen sind in der Schriftenreihe des Rabbinatsmuseums Braunsbach bei hanseli-Verlag GbR erschienen.
Informationen
Anschrift:Im Rabbinat 
74542 Braunsbach
Telefon:+49 7906 8512
Telefax:+49 7906 8559
E-Mail:rabbinatsmuseum@braunsbach.de
Homepage:www.rabbinatsmuseum-braunsbach.de

Anreise

kocher-jagst-radweg-adfc.png
Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg · Geschäftsstelle c/o Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.
Münzstraße 1 · 74523 Schwäbisch Hall · Telefon: +49 (0) 791 755 7444 · E-Mail schreiben »