Hotline: 0791 / 7557444
http://www.adfc.de
https://www.riverroutes.de/https://www.riverroutes.de/

Seit 2014 ist der Kocher-Jagst-Radweg vom ADFC als Qualitätsradroute mit 4 Sternen ausgezeichnet. Seit 2019 gehört der Radweg zu "Germany's Top River Routes".

showpage.php?SiteID=1

 

Aktuelles

Hinweis
Aktuell ist die Erneuerung der Beschilderung in Bearbeitung. Die Beschilderung ist aus diesem Grund nicht durchgängig einheitlich.

ADFC-Radreiseanalyse
Bitte nehmt bis zum 10.01.2021 an der Umfrage teil und tragt dazu bei, dass es der Kocher-Jagst-Radweg in die TOP 10 der "Beliebtesten Radrouten in Deutschland" schafft.


Sperrungen/Umleitungen/Behinderungen:

 

03.09.2020
Radweg zwischen Ingelfingen-Criesbach und Niedernhall (Kocher)

Aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen kommt es ab 01.10.2020 bis voraussichtlich 30. Juni 2021 zu Behinderungen. Eine Umleitung in diesem Bereich über die alte Bahntrasse, welche nur 100 m entfernt parallel verläuft, ist beschildert.

03.08.2020
Radweg bei Untermünkheim
(Kocher)

Aufgrund einer Brückensanierung muss der Kocher-Jagst-Radweg bei Untermünkheim bis Frühjahr 2021 umgeleitet werden. Es gibt die Möglichkeit über den Ort zu fahren oder eine außerhalb des Ortes. Es sind beide Möglichkeiten ausgeschildert.


29.07.2019
Radweg in Schwäbisch Hall
(Kocher)

Bis Oktober 2021
muss der Kocher-Jagst-Radweg in Schwäbisch Hall im Innenstadtbereich wegen einer Baustelle umgeleitet werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Details zur Umleitungsstrecke



 

14.08.2020
Erneut 4 Sterne für den
Kocher-Jagst-Radweg
Wir freuen uns, dass der Kocher-Jagst-Radweg nun schon zum dritten Mal als ADFC-Qualitätsradroute  mit 4 Sternen klassifiziert wurde. Der Kocher-Jagst-Radweg wurde dieses Jahr erneut durch den ADFC überprüft und darf sich nun weitere 3 Jahre mit der Auszeichnung schmücken.







 

showpage.php?SiteID=1
http://www.kocher-jagst.de/Service/Prospektservice.html

Nikolauskirche

Nikolauskirche
Nikolauskirche Neuenstadt innen

Die Nikolauskirche liegt direkt am Kocher-Jagst-Radweg: Am Marktplatz, mitten in Neuenstadt a. K. Erbaut wurde sie  im 14. Jahrhundert als Schlosskapelle der Herren von Weinsberg, später wurde sie als Gemeindekirche genutzt. Eine Glanzzeit für Kirche und Stadt war, als die Herzöge von Württemberg-Neuenstadt hier für rund hundert Jahre ihre Residenz hatten. In der Gruft  unterhalb der Kirche sind sie bestattet (Besichtigung nur nach Voranmeldung). Die letzte grundlegende Renovierung der Kirche fand in den Jahren 2014-2016 statt. In der Kirche befinden sich Epitaphe der Familie von Gemmingen, verschiedene Grabmäler und die Chorfenster von Adolf Valentin Saile aus dem Jahr 1950.

Öffnungszeiten:
Ostern bis Erntedank: 9 - 17 Uhr

Gottesdienst: sonntags 10 Uhr
NikolauskircheNikolauskirche
Informationen
Anschrift:Marktplatz 
74196 Neuenstadt a. K.
Telefon:+49 7139 1335

Anreise

kocher-jagst-radweg-adfc.png
Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg · Geschäftsstelle c/o Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.
Karl-Kurz-Str. 44 · 74523 Schwäbisch Hall · Telefon: +49 (0) 791 755 7444 · E-Mail schreiben »